Aufrüsten und Optimieren der Ausrüstung

Unser Referent für Nautik, KFZ und Datenverarbeitung nutzt die Winterzeit mit seinem Team, um unser technisches Equipment wieder aufzurüsten und zu verbessern.

Beim Einsatzboot Klopein „Neu“, Faster 635 BK wurde ein Ladeerhaltungsstecker mit Magnetkontakt eingebaut. Auch das Schnelleinsatzboot KAT 2 wurde mit einem Ladeerhaltungsstecker ausgerüstet.

Magnetkontakt
Ladeerhaltungsanschluss KAT 2

Zusätzlich montierten wir für das Slippen des KAT 2 eine Auffahrhilfe am Trailer.

In Eigenmontage aufgebaute Auffahrhilfe

Damit die Sitzbank des Schnelleinsatzbootes sich während des Transportes am Trailer nicht löst und verloren geht, (er)fand unser Referent eine eigene Lösung.

Gesicherte Sitzbank

Im neu angeschafften Bus wurde ein Regal aus Multiplex Siebdruckplatten eingebaut und ein Metallrahmen dazu maßgenau angepaßt.

Maßgenaues Einbauregal

Ab sofort sind am TV-Gerät im Büro auch alle Einsatzinfos ersichtlich. Danke an KFZ Mario Jakosch für den bereitgestellten Raspberry-Computer.

Jede Blaulicht SMS und Einsatzinfo live und aktuell