Bootseinschulung für unsere Schiffsführer

Nachdem unser Boot nun von der Landesregierung zugelassen wurde, konnten wir unser neues Einsatzfahrzeug endlich in Betrieb nehmen. Nach erfolgtem Bootslippen fand heute, Samstag 08.05.2021, eine Einschulung für unser neues Einsatzboot statt.

Robert Sturm, Roland Lubas und Jürgen Haim beim Slippen

Unsere Schiffsführer wurden von Jürgen Haim und Kurt Smolle zu einer kurzen Theorieschulung geladen. Gleich anschließend wurde das Gelernte auch nochmals praktisch am Boot erklärt. Am Ende konnte auch jeder unserer Teilnehmer, der wollte, eine Übungsfahrt durchführen.

Die Zusammenkunft wurde ebenfalls dafür genutzt um unseren Einsatzkräften, Niklas Kowatsch und Paul Zeloth, die letztes Jahr die Prüfung zur Einsatzkraft absolvierten, ihre Einsatzuniform zu übergeben.

Niklas Kowatsch und Paul Zeloth wurde heute die Einsatzuniform von unserem Einsatzstellenleiter Stv. Kurt Smolle übergeben

Alle Fotos auch auf Flickr.